FAQ - Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf häufig auftretende Fragen.

  1. Welche Brunner Anlagen können über myBRUNNER gesteuert werden?

    Über myBRUNNER können alle BRUNNER-Anlagen, die über eine Steuerung mit Touchdisplay verfügen, am Smartphone, Laptop oder PC gesichtet und gesteuert werden.

  2. Können Anlagen anderer Hersteller gesteuert werden?

    Nein, dies ist nicht möglich.

  3. Was bedeutet Bedienteil?

    Das Bedienteil ist das Touchdisplay der gesamten BRUNNER-Anlage. Darauf sind sowohl die Ansichten aller angeschlossenen Wärmeerzeuger, wie auch die Betriebsparameter der Heizungsanlage sichtbar und einstellbar. Das Bedienteil verfügt über einen Netzwerkanschluss. Der Zugang zu bestimmten Ebenen ist absichtlich - aus Sicherheitsgründen - unterschiedlich für den Betreiber der Anlage und für den Fachbetrieb geregelt.

  4. Hat das Bedienteil WLAN ?

    Das Bedienteil Touch 2.0 besitzt einen LAN/Enternet-Anschluss sowie USB. Mit einem handelsüblichen Internet-Adapter, einer sogenannten Bridge, lässt sich daraus eine kabellose Verbindung zum Internetzugang des Gebäudes erstellen.

    Das Bedienteil Touch 3.0 hat zusätzlich bereits WLAN integriert.

  5. Warum werden so viele persönliche Angaben erfasst?

    Diese Angaben sind notwendig, um einen optimalen Support für Sie zu gewährleisten. Ihre Daten werden bei uns nicht für weitere Werbezwecke genutzt. Bitte informieren Sie sich auch über unsere Datenschutzerklärung

  6. Warum ist die Handynummer bei der Registrierung wichtig?

    Wir empfehlen in myBRUNNER die Verwendung der sogenannten -> Erweiterten Sicherheit. Hier können alle Operationen die potentiell Veränderungen an Ihrer BRUNNER Anlage ermöglichen, mit einem SMS PIN Verfahren geschützt werden. Um die erweiterte Sicherheit zu benutzen, ist die Angabe Ihrer Mobiltelefonnummer wichtig.

  7. Was ist der Registrierungscode, den ich für die Registrierung meiner Anlage benötige?

    Während dem Registrierungsvorgang auf myBRUNNER erscheint automatisch der Registrierungscode des Touchdisplays (Bedienteil). Diese Zahl bleibt über 2 Stunden angezeigt. Mit diesem Registrierungscode Ihres Bedienteils wird die Registrierung am PC weitergeführt. Falls Sie vorher ein älteres Bedienteil hatten, muss das neue Touchdisplay erneut registriert werden. Siehe detaillierte Anleitung myBRUNNER einrichten.

  8. Was ist die Servicetechniker PIN Nummer?

    Vom BRUNNER-Service bzw. Handwerker bekommen Sie den Service-PIN. Geben Sie diesen 6stelligen numerischen PIN-Code ein, wenn Sie Zugriff auf Ihre Anlage erlauben wollen. Auf der myBRUNNER-Internetseite zur Freigabe der Anlage für Fernsteuerung tragen Sie bitte Ihren Familiennamen und Ort ein. Somit kann Sie der Service-Techniker besser identifizieren. Der Betreiber kann jederzeit die Freigabe entziehen.

  9. Was müssen BRUNNER Handwerkspartner beachten?

    Die notwendigen Kontaktdaten sind für BRUNNER Handwerkspartner bereits bei BRUNNER hinterlegt. Daher gibt es eine spezielle Kurzregistrierung für BRUNNER Handwerkspartner mit den Anmeldedaten für das Handwerkerportal.

  10. Was ist myBRUNNER Local?

    Wenn Sie für Zugriffe auf das Bedienteil unsere myBRUNNER App benutzen, können Sie auch per lokalem Zugriff direkt auf das Bedienteil zugreifen ohne dabei ins Internet zu gehen. Sollten Sie nur myBRUNNER Local nutzen wollen, brauchen Sie das Bedienteil nicht registrieren.

Kontaktieren Sie uns!

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Meinung und Wünsche mitteilen!